Home R.V. Infinitus Equitem Nebula Unser Team Aktuelles Archiv Kontakt Anfahrt Impressum Datenschutz

Falltraining

Unfreiwillig vom Pferd abzusteigen, das kennt wohl jeder Reiter. Gerade Anfänger und noch unsichere Reiter mit Gleichgewichts- oder Koordinationsproblemen, sind hier besonders gefährdet. Durch unser Falltraing kann man schwereren Verletzungen vorbeugen. Dem Falltraining wird von uns eine große Bedeutung beigemessen werden, um das Risiko zu minimieren.
Gymnastik, Dehnübungen, Falltechnik, Reaktions- und Balancetraining gehören zu den Übungen, die den Sturz vom Pferd am Ende des Kurses unproblematisch machen. Wir gehen dabei auf Bedürfnisse und Ängste des Reiters ein, mit dem Ziel, dem Reiter zu enspannterem und angstfreiem Reiten zu verhelfen und sicher durch schwierige Situationen zu reiten.